News “Barsch trotz extremer Hitze”

Zum Glück halten die Barsche die Hitze noch ganz gut aus, andere Fische können diese Hitze nicht so besonders gut ab , die Barsche sind aber noch ganz gut drauf.

So konnten wir einige schöne Barsche fangen, und auch der ein oder andere PB wurde noch oben geschraubt, viele Strahlende Gesichter gab es, so soll es ja auch sein.

Barsch macht Spaß !

Barsche gut drauf

Ihr wollte auch mal auf Barsch?

Egal ob Anfänger Grundkurs oder vielleicht auch schon lust auf Twitchen lernen, eifach melden wir finden schon das richtige 🙂

Gruß Christian

 


 

Meerforellen “Schlag auf Schlag”

Moin Anglerfreunde,dieses Frühjahr ist eines der Frühjahre an dem es richtig in den Ruten knallt, die Meerforellen sind unfassbar agressiv und es macht extrem Spaß.

Egal ob auf Blinker oder mit Spirolino und Fliege , sie wollen gefangen werden.

Wenn ihr auch mal eine Meerforelle fangen möchtet , die Chancen stehen gerade ausgesprochen gut !!!

Ruft mich einfach an oder schreibt mir hier oder bei Facebook eine Nachricht.

Und wir ziehen zusammen los und versuchen unser Glück egal ob bei einer Bootstour oder mit Wathose am Strand.

Gruß Christian

 


 

Meerforellenangeln im Frühjahr Februar-März

Das Frühjahr ist eine Super Zeit um Meerforellen zu fangen,hier mal ein neues Video von einen unserer Angeltouren auf Meerforelle.Viel Spaß !

Meerforellenangeln im Frühjahr Februar-März -Hier klicken !!!

Meerforellenangeln 2017 Februar - März

 


 

Weiter geht´s  !

Noch immer fangen wir Meerforellen, zwar ist es deutlich schwieriger geworden, da sich das Wetter nicht Entscheiden kann….April halt…aber wir fangen trotzdem noch.

Dafür aber läuft es mit den Heringen immer noch recht gut,für einheimische nichts neues aber für Angler von Ausserhalb ist es mal was anderen und Neues.

Der Hering ist nicht immer an den selben Platz und man muss ihn ein wenig suchen, und da komme ich ins Spiel, ich kenne die Plätze wo sich die Heringe gerne aufhalten.

Wollt ihr also auch einmal auf Hering los dann meldet euch einfach per Telefon oder per Email.

Genauso falls ihr lust habt mal eine Meerforellentour zu machen, denn da solltet ihr euch dann beeilen, denn es kann nicht mehr sooo lange dauern und die Hornhechte sind da, das macht zwar auch sehr großen Spass und auch das kann ich euch empfehlen mal zu machen aber dann hat man eigentlich immer Hornhechte am Haken und keine Meerforellen mehr, wobei man auch diese als Beifang noch haben kann.

Meldet euch einfach, den Rest besprechen wir dann am Telefon.

 

Heringsangeln 2017 in Lübeck

Ich mit Hering

Heringsguiding Lübeck

Der Gast mit Hering

Petri Heil euch

Gruß Christian

 


 

Heringe vor Ort !

Wir fangen noch immer Meerforellen an der Küste aber auch die Heringe sind mitlerweile voll da im Lübecker Hafen.

Wer bisher noch nie auf Hering geangelt hat oder nicht genau weiß wohin und ein Guiding brauch der kann mich einfach anrufen oder anschreiben.

Heringsangeln macht extrem Spaß und die Heringe lassen sich in der Küche sehr gut verarbeiten, es gibt viele Tolle Rezepte !

Gruß Christian

 


 

Die Meerforellen sind los !!!

Das Ostseewasser hat an einigen Strandabschnitten bereits 4Grad erreicht, und die Meerforellen sind in beisslaune, wer lust hat auch mal sein eigenes Ostsesilber zu fangen kann gerne eine Tour mit mir machen .

Aber beeilen ist angesagt denn zur Zeit stehen die Möglichkeiten eine zu fangen nicht schlecht.

Einfach eine Email schreiben oder mich anrufen und schon kann es losgehen.

Mefo

mefo _guiding

Meerforelle_guiding

Speedy-Fish.de

Für mich gibt es kaum was schöneres als das Angeln auf Meerforelle !

Gruß und vielleicht bis bald

 


 

Rutenring befestigen-Telerute

Rutenring befestigen<—->Hier klicken

Rutenring befestigen Telerute

 


 

Angstdrilling für Zander

Angstdrilling für Zander<—-> Hier klicken !

Stinger

 


 

3 Tipps zum Schlaufenknoten !

3 Tipps zum Schlaufenknoten<—-> Hier klicken !

3 Tipps mit dem Schlaufenknoten

 


 

Gummoiköder richtig montieren !

Gummiköder richtig montieren<—->Hier Klicken !

Gummifisch richtig aufziehen


 

Dorsch Dorsch Dorsch

Beim Dorschangeln vom Boot aus läuft es noch immer Super.

Hier ein Kurzvideo vom letzten Ausflug auf Dorsch.

Viel Spaß !!!

Hier geht es zum Kurzvideo<—-> Dorsch vom Boot Kurzclip

Dorschguiding Boot Lübeck

 


 

 

Angeln am Forellensee “es läuft gut”

 

Wir waren am Forellensee, hier ein kleines Video davon !

Viel Spaß beim schauen

Hier geht es zum Video<—-> Angeln am Forellensee

forellenangeln

 


 

Dorsch satt !!!

Zur Zeit geht die Post auf der Ostsee ab, mal mehr mal weniger aber im Großen und ganzen läuft es richtig gut.

Bei den letzten Touren wurden viele gute Dorsche gefangen.

Das Jahr ist bald rum um ab kommenden Jahr dürfen ja nicht mehr soviel Dorsche gefangen werden, wer also nochmal richtig loslegen möche auf der Ostsee sollte sich melden und wir machen zusammen eine Dorschtour.

Dorschguiding

 

Dorschguiding Ostsee

Dorschguiding Boot

 

Dorschtour

 

Dorsch Guiding Lübeck-Travemünde

 

Das sieht doch gut aus oder?

Es hat den Gästen auf jedenfall reichlich Spaß gemacht und mir natürlich auch .

Petri euch nochmal !

 


 

 

Die Meerforellen sind gut drauf !

Zur richtigen Zeit , mit den richtigen Köder und der richtigen führung am richtigen Ort, dann gibt es Ostseesilber .

Hier geht es zum neuesten Video über das Meerforellenangeln<—->Einfach hier klicken Viel Spaß !

meerforellenangeln

 


 

 

Beste Zeit für das Angeln am Forellensee !

Ja zur Zeit läuft es Super am Forellensee,

wer gerne am Forellensee angeln möchte sollte es jetzt machen,

Ob mit normalen Grund und Posenangeln , beim Schleppen, oder beim Kunstköderangeln.

Alles ist machbar.

Und den Fang kann man danach natürlich auch super Lecker zubereiten, so wie ich es gemacht habe.

forellen

foellen-fertig

Das hat sich gelohnt 🙂

 


 

Verbesserter Schlaufenknoten

verbesserter Schlaufenknoten<—-> Hier geht es zum Video !

verbesserter-schlaufenknoten

 


Dorschjiggen vom Land aus

So langsam beginnt es , die ganz großen sind noch nicht da, aber müssen die es sein, so wie es jetzt schon läuft macht es ja auch Spaß.

Das jiggen Vom Land aus auf Dorsch und das bei Dunkelheit ist nochmal ne ganz andere Nummer als wie vom Boot aus bei Tag.

dorsch-jiggen-vom-land-aus-luebeck

Mein letzterGast hatte es schnell drauf und fing auf Anhieb!

 


Forelle räuchern im Tischräucherofen

An der Küste habe ich Meerforelle gefangen eine habe ich mitgenommen um schön Räucherfisch essen zu können.

Für euch habe ich gleich ein Video gemacht wie das mit den Tischräucherofen funktioniert, das kann echt jeder…. Schritt für Schritt erklärt !

Viel Spaß euch !

Hier geht es zum Videoy<—->Räuchern mit den Tischräucherofen

forelle-raeuchern-mit-den-tischraeucherofen

 


 

Angelvorfach binden – Schlaufenknoten

Ein Neues Video ist Online ,

diesmal zeige ich wie ihr euch selbst Vorfächer binden könnt.

Und wie der Schlaufenknoten geht.

Viel Spaß

Hier geht es zum Video <—-> Vorfach selber binden – Schlaufenknoten

2016-10-31

 


 

Auch Barsch wollte er

Nach den ganzen Salzwasserangeln wollte er noch mal einen richtigen Barsch fangen.

Also machten wir zusammen eine Barschtour und wir konnten einige Barsche überlisten,

schnell lernte er das Drop-Shot-Rig und fing seine Barsche.

Dabei war dann auch dieser schöne Barsch den wir bei unser Guidingtour fangen konnten.

Nochmals Petri dir , hast du gut gemacht 🙂

Barschguiding Lübeck

Ihr wollt auch mal schöne Barsche fangen?

Dann meldet euch und wir machen eine Barschtour, denn zur Zeit ist die Chance gut auch einen schönen Barsch zu erwischen.

 


 

Er wünschte sich ein weiteres Guiding !

Wenn Guidinggäste wieder kommen freue ich mich natürlich auch, und besonders wenn es Kinder sind die sich ein Guiding wünschen und kein neues Computer Spiel.

Also nahm er eine 3 Stündige Autofahrt auf sich um bei mir Plattfische zu angeln,

und umso mehr freut es mich das es auch geklappt hat.

Petri  🙂

simon-butt-1

 


 

Es barschelt weiter 🙂

Und das ist schön ….

Zur Zeit fangen wir hier nicht die extremen Mengen an Barschen, der Ostwind liegt den Barschen wohl ein bisschen auf dem Magen,dafür aber sind es gute Größen um die +- 40 cm.

barsch

Das macht Spaß !!!

 


 

Die Barsche sind da !

Wir Lübecker warten immer auf den Herbst denn er bringt uns reichlich Barsch mit.

Und es ist wieder so weit, die Barsche sind hier und es geht gleich gut los !

illex-squirrel

barsch-twitchen

Ich Liebe das Barschangeln und ein paar für die Pfanne habe ich mir dieses mal auch mitgenommen !

Denn Barsch ist ausgesprochen Lecker !

 


 

Der perfekte Knoten !

Hier ein neuer Clip in dem ich meinen meist benutzten Knoten zeige.

Dieser Knoten ist perfekt um eine geflochtene Hauptschnur mit einem Mono (Fluorocarbon) Vorfach verbinden kann.

Aber dieser Knoten kann noch viel mehr und in kommenden Videos wird dieser immer wieder auftauchen da ich diesen für viel weitere Rigs und Montagen benutze.

Ich zeige euch eigentlich in diesem Video zwei Knoten, zum einen den einfachen Grinner und zum anderen den Doppelten Grinner.

Viel Spaß beim schauen und viel Spaß mit diesem Knoten !

Der perfekte Knoten<—->Youtube Clip !!!

geflochtene-mit-monofile-schnur-verbinden

 


 

Neuer Film – Angeln am Großgewässer auf Hecht !

Und der nächse Clip bei YouTube ist Online,

dieses mal war ich zusammen mit Martin auf einem Großgewässer und wir haben es auf Hecht versucht.

Wenn ihr lust habt schaut selber mal rein:

Hechtangeln am Großgewässer<—-> Hier geth´s lang !

martin-mit-hecht-thukmbnail

Wir hatten auf jedenfall Spaß ,euch auch viel Spaß beim schauen 🙂

 


Geschenkter Rutenhalter !

An manchen Booten bekommt man Rutenhalter einfach nicht richtig und Sicher befästigt.

Mir wurde nun ein Rutenhalter geschenkt mit dem dieses Problem gelöst wurde.

Denn diesen Rutenahlter kann man im Boot an der Fussleiste festmachen, super Lösung.

Rutenhalter für Fusshalterung

Nicht nur das es eine Top Lösung ist sondern mich hat dieses Geschenk auch sehr gefreut.

Danke nochmals 🙂

 


Hechte angeln am Großgewässer !

Wir waren wieder los auf einem Großgewässer und es wurde wieder mit Bigbaits geangelt,

Wetter vom feinsten hatten wir und auch die Fische spielten mit.

Eir konnten einige Hechte überzeugen,hier mal zwei davon!

ploenersee-hecht

Hecht Plönersee

So kann es weiter gehen und der Herbst ist ja gerade erst angefangen !!!

 


 

Neuer Clip Online !

Geflochtene Schnur Knoten<—->Hier entlang !

geflochtene-angelschnur-knoten

 


 

 

Ostseeheringe !

Joar ich dachte mir mal ein paar Heringe wären jetzt lecker,

also ging es auf die Ostsee um mir ein paar Heringe zu fangen,gesagt getan und heute wurden sie auch gleich vernascht 🙂

Ostseeheringe

Dazu gab es noch einen Sonnenuntergang vom feinsten,alles in allem ein Super Abend aufem Wasser !

Sonnenuntergang Travemünde

Herlich und die Heringe erst 😉

 


Nachträuber !

Und auch beim Nächtlichen Jiggen auf Zander knallen die Barsche auf den Köder, sie sind Agressiv und in guten Größen vorhanden.

basch-beim-jiggen-in-der-nacht

Das ich das Barschangeln liebe sagte ich schon oder ? 🙂

 


Barsch kommt !

Endlich ist es so weit, die Barsche kommen….

es ist nicht so das wir hier sonst nicht auf Barschangeln können ,in den Seen geht das immer aber nun kommen die Barsche die Trave hoch und man kann sie hier vom Land aus super beangeln.

Ich Liebe es auf Barsch zu angeln denn es gibt so viele möglichkeiten sie zu befischen.

Ach ich freu mich einfach !

Ich war gestern abend mal zwei Stunden am Wasser,der beste Barsch der bei der kurzen Testtour hängen blieb war 39 cm.

barschzuppeln

Das wird mega in den kommenden Wochen !

 


 

Hechtmama !

Das Angeln auf einen Großgewässer ist für viele ein nie endendes Rätsel,

wenn man aber weiß wie man vorzugehen hat lohnen sich diese Gewässer besonders.

Gestern konnte ich und mein Gast zwar nur zwei Hechte fangen ,

diese hatten zusammen aber genau 199cm.

Ich denke mal das hat sich gelohnt.

hecht-ploen

Bei Großgewässern muss man immer mit einem Meterfisch rechnen!

 


Angelvideos !

Mögt ihr euch ab und an mal Angelclips anschauen?

Dann schaut mal unter den reiter Videos nach, da habe ich einige kurzclips Online gestellt,es kommen auch noch weitere hinzu.

Ihr könnt euch diese aber auch auf meinem Youtubekanal anschauen.

Hier der Link dazu:

Mein Youtube Kanal | fishing & Nature

 


Seine ersten Salzwasserfische !

Das angeln auf Salzwasserfische ist für ihn was ganz neues und der erste Abend hat soviel Spaß gemacht das er noch ein zweites mal wollte.

Zu einigen Heringen und Dorschen konnte er nun auch noch einen kleinen Wittling und eine schöne Platte fangen.

So viele verschiedene Arten zu fangen hat ihn sehr viel Spaß gemacht !

Simon stämpt den Dorsch                                                             Schöner Dorsch !

Simon mit Plattfisch                               Aber auch diese Platte kann sich sehen lassen ,

Simon wieder mit Hering                                  einige Heringe waren wieder dabei,

Simon mit Wittlingund zu guter letzt konnte er noch einen kleinen Wittling fangen,

aus einem gewünschtem Salzwasserfisch wurde nun eine ganze Palette.

Dickes petri dir nochmal und weiterhin viel petri Heil.

Hat Super viel Spaß gemacht !

 

 


 

 

Simon kam zu mir und wollte einmal Salzwasserfische fangen,

total Spontan und nur 4 Stunden Zeit.

Es hat geklappt, keine riesen Fische aber das war den Simon total egal, dafür hat er sich riesig gefreut über seinen Fang.

Einfach schön zu sehen wie sich Kinder über ihren Fang freuen können.

Das hat Spaß gemacht.

Simon mit Hering

Simon mit Dorsch

Mission Completed 🙂

 


Großwasser Hechte !

 

Das Hechtangeln kommt so langsam wieder richtig in Schwung,

Das gefällt mir 🙂

Hechtangeln Lübeck

 


Hechte im Sommerloch !

Im Sommerloch wenn es richtig warm draussen ist beissen einige Fische einfach nicht mehr so gut wie sie normal beissen, so auch oft der Hecht.

Ein paar kühlere Tage und schon kommen sie wieder ein wenig in Fahrt.

So konnte ich mit meinem Gast Daniel einige Hecht überlisten, leider ist ein sehr guter Hecht im Drill verloren gegangen aber auch das passiert beim angeln.

Alles im allen freue ich mich jetzt schon wieder auf die etwas kühleren Tage, dann beisst nicht nur der hecht wieder richtig gut sondern auch meine geliebten Meerforellen kommen wieder in Schwung.

Guiding Hecht Daniel

Petri dir nochmal Daniel.

 


Dorschtag !

Es Dorscht reichlich auf der Ostsee,

So konnte mein Gast und ich über 50 Dorsche fangen.

Einfach rundum ein Super Tag !

Guidinggast mit Dorsch

Ich Dorsch

Sein erstes mal aufem Meer und er wurde ganz klar mit den Dorschfieber infiziert 🙂

 

 


Erster Zander für Oliver !

 

Vor 3 Wochen hat Oliver seinen Angelschein gemacht,

er war einige male los auf Zander hatte aber bisher keinen fangen können.

Nun sind wir gestern Abend los und es hat auf Anhieb geklappt,

ich freue mich immer besonders wenn ich jemand helfen kann seinen ersten Zielfisch zu fangen.

Guidingzander-oliver

Die freude war Groß “zu recht”

Ich Wünsche weiterhin Petri Heil !

 


 

 

Wie ich fange noch Heringe?

Ja, na klar….

Es stimmt, natürlich ist fast allen bekannt das hier nach Travemünde und Lübeck die Heringe zum laichen kommen….aber diese Zeit ist nun doch schon lange vorbei.

Richtig, trotzdem kann man an bestimmten Stellen zu einer bestimmten Zeit noch immer seine Heringe fangen, natürlioch kommen da keine Stückzahlen von 100 Heringen zusammen aber eins / zwei schöne Mahlzeiten von etwa 20/30 Heringe ist gut Möglich.

So habe ich mir heute schnell nochmal ein paar Heringe zusammen geangelt die ich mir dann morgen gemütlich schmecken lasse, nachdem ich sie mir geräuchert habe.

Hering da

Ausserdem schmecken mir die Heringe die nicht voller Laich sind deutlich besser.

Ihr habt auch lust und vor allem Hunger auf Hering mittem im Jahr?

Kein Problem, von mir aus können wir los 🙂

 

 


Anzahl steigt !

 

In den letzten Jahren konnte ich beobachten das die Anzahl der Angler extrem angestiegen ist, besonders die Jugendlichen interessieren sich wieder für das Angeln.

Das ist schön zu beobachten denn uns allen ist es doch lieber das die Jugendlichen nicht nur vor dem PC sitzen obwohl das zur heutigen Zeit natürlich auch dazu gehört, aber noch schöner ist es zu wissen das sich wieder viele Jugendliche in der Natur wohlfühlen.

Aber nicht nur die Jugendlichen häufen sich , es haben extrem viele Frauen das Angeln für sich endeckt und das ist auch gut so.

Kim Mit Iron T Homepage

Ich bin mir sicher das sich die Anzahl der Frauen an unseren Gewässern in den nächsten Jahren absolut erhöhen wird und ich freue mich auch hier weitere Frauen bei meinen Guidingtouren begrüssen zu können.

 


Bafos !

Bachforellenangeln biete ich zwar nicht als Guidingtour an aber ich möchte euch trotzdem meinen Fang vom Wochenende nicht vorenthalten.

Warum ich es nicht anbiete?…..

Das hat einen einfachen Grund, ich möchte einfach den Bachforellenbestand schützen, gerät ein Bach sozusagen in “falsche Hände” ist dieser schnell leer gefischt.Und es braucht Jahre um so eine Bestand wieder herzustellen.

Trotzdem ist es eine wunderschöne Art der Angellei und ich bin froh diese für mich endeckt zu haben.

Bachforelle

Falls ihr so einen Bach findet möchte ich euch einfach darum bitten das ihr an einem Bach nur sehr dezent Fische entnehmt, wir können froh sein das es solch schöne Fische überhaupt noch in Deutschland gibt.

Weiterhin euch allen Petri Heil !


Zeitungsartikel !

 

In der nächsten Ausgabe des Esox ist ein Bericht von mir über das Streetfishing auf Barsch, habt ihr interesse am Streetfishing dann schaut euch den Artikel mal an oder noch besser bucht ein Guiding bei mir und ich zeige euch die Feinheiten beim Streetfishing.

Zeitungsartikel Streetfishing

 


Gäste aus Canada!

 

Ostseetour mit zwei Booten voller Gästen aus Kanada .

Kanadier mit ihren ersten Ostseedosrschen

Guiding Ostsee Travemünde Bootstour

 

Es war lustig, es gab Fisch und es war sehr entspannend, so wie es sich die Gäste in ihrem Urlaub gewünscht hatten.

Hier ein kleines Video<—-> vom Rückweg !

Bootstour Travemünde Guiding

 


Hechtmonster in Sicht !

Eigentlich ist es schon unheimlich wie gut es derzeit läuft , ob von Land aus auf Zander oder von Boot aus auf Hecht, Fisch gibt es immer .

RollergunDie Hechte sind total agressiv, heute gab es 11 Stück aufem Boot bei zwei Mann und etwa noch 20 Fehlbisse, dann noch einige im Drill verloren…..Es läuft einfach Spitze !

Das Highlight war aber der 125 cm Hecht von Marco, da kommt freude auf,auch hier nochmal ein Dickes Petri dir .

125cm Monster Hecht

Hecht aus Plön

Ihr wollt auch mal auf Hecht oder Zander angeln ?

Kein Problem !

 

 


Nachts beisst er der Zander !

 

Jo,es ist wieder so weit die Zander sind durch mit dem laichen und haben nun HUNGER 🙂

Da haben wir doch das richtige dabei um sie zu sättigen, also die Nächte einfach Sinnvoll nutzen und angeln gehen, schlafen kann man auch ein anderes mal !

Wenn ihr wollte begleite ich euch dabei und zeige euch ein paar Tipps und Tricks wie man die Zander in der Nacht am besten fängt.

Zander LübeckEinfach anrufen oder eine Email schreiben und ich melde mich zurück !

 


 

Tüv !

Schwimmwesten wie immer gewartet worden und haben neuen Tüv beommen 🙂

So wie es sein muss !!!

schwimmewesten

 


Natur ist das schönste !

 

Natürlich wollen wir alle immer Fisch fangen deswegen begeben wir uns auf´s Wasser aber auch die schönen Momente die man sich als Zugabe beim Angeln ansehen kann sind es immer wieder wert früh aufzustehen oder auch mal eine Stunde länge zu angeln.

Ich Liebe es einfach bei so einem Sonnenuntergang Live dabei zu sein.

Schöner moment

 


Angelvideo mit Mehrfischen.TV !

 

Lasse und ich hatten uns getroffen um ein wenig auf Zander zu angeln,

es hat Super funktioniert, aber schaut selbst.

Hier geht es zum Video<—->Zanderangeln mit Mehrfischen TV

Hecht

 


Angelvideo mit AngelAnni !

 

Es war ein schöner Angeltag vor kurzer Zeit den ich mit AngelAnni an der Ostsee auf Hornhecht hatte, nun ist das Video dazu Online !

Wenn ihr lust habt schaut es auch mal an und lasst bei gefallen AngelAnni auch ein Like da 🙂

Hier geht es zum Video<—->Hornhechtangeln mit AngelAnni

Hornhecht mit Angelanni

 


Hecht Hecht Hecht !

 

Ja,egal welches Gewässer wir anfahren wirfangen Hecht und Hecht und nochmals Hecht…..Perfekt wie es zur Zeit läuft !

HechtDiesmal wollten die Hechte allerdings keinen Wobbler sondern kleine Gummis…..uns soll es egal sein…..so lange wir fangen ist alles gut 🙂

 


Raubfischangeln !

 

Ja,es ist einfach was anderes,Karpfenangeln macht Spaß keine Frage aber gestern wurde mit wieder einmal klar warum ich einfach ein Raubfischangler geworden bin.

Hecht Wakenitz 15.05.16Viele Kontakte gab es und einiges an Hechten, es läuft !!!

Guiding Hecht LübeckUnd alle sind Glücklich 🙂

 


Karpfen an der Pose !

 

Auch Karpfenangeln bin ich das ein oder andere mal, gestern hatte ich mal 2 Stunden Zeit dafür und konnte gleich auf anhieb einen Rüssler fangen 🙂

Karpfen

Ab und an macht das Angeln auf Friedfische auch Spaß das muss man ja mal zugeben. denn es ist zudem auch sehr entspannend.

 


Hechte wollen es wissen !

 

Die Hechttouren laufen Super, es gab bisher bei jeder Tour Fisch und der beste Tag ab 01.05.2016 mit 11 gefangenen Hechten hat die Zehnermarke auch schon mal überboten,

So kann es weiter gehen:

WakenitzhechtUnd natürlich fangen wie immer auch die Gäste :

Wakenitzguiding

Ein schöner Angeltag war es !!!

 


Hornhechtangeln mit Anni !

Heute ging es zusammen mit AngelAnni auf Hornhecht,es war ein Super Tag mit schönenWetter und einigen Hornhechten.

Spaß Pur !!!

Hornhecht mit Angelanni

 

Und die Hornhecht Saison hat gerade erst angefangen, da werden noch einige schöne Tage folgen.

 


Angelbericht “Küstendorsche “

 

Es ist mal wieder so weit, ich habe eine neuen Bericht für die Pezon&Michel Homepage geschrieben.

Dieses mal geht es um “Küstendorsche” und Meerforellen beifang !!!Küstendorsche

Wie man genau vorgehen muss und was man für Tackle braucht habe ich genau beschrieben, viel Spaß beim lesen.

Neuer Bericht “Küstendorsche”

 

 

 


Die Farbe war es !

 

Heute war so ein komierscher Tag an denen die Hechte einfach nicht beissen wollten….bis ich dann rausgefunden habe das sie heute nur eine bestimmte Farbe wollten…..es ging nur auf Firetiger….Alles andere hatten Sie einfach ignoriert.

Aber am Ende ist es auch egal , hauptsache es rappelt dann doch noch 🙂

Meine

 

 


Buchung !

 

Die Fänge sind gut und das Wetter ist Super,

kommende Woche ist Montag, Dienstag ,Samstag und Sonntag schon ausgebucht !!!

Wollt Ihr noch einen der anderen Wochentage angeln dann schreibt mir eine Email oder ruft kurz durch.

Das Wochenende darauf ist noch Frei, also schnell Reservieren und es kann losgehen.

Hier nochmal eine Übersicht, (Rot-Reserviert) (Grün-Frei)

Mai New


Esox !

 

Weiter geht es mit Mister Esox, anfang der Saison sind die Hechte meist noch träge…..nicht in diesem Jahr, sie stehen voll im Futter und haben Dampf.

Es macht Spaß und das Wetter stimmt auch, besser geht es kaum !

DSC_0287

 


1.Mai !

 

Heute ist endlich der 1.Mai und wir können wieder auf Raubfische angeln und das haben wir auch gemacht,alle auf dem Boot haben ihre Hechte gefangen und der Tag war Super.

Mit dem Wetter hatten wir auch Glück, alles in allem war es einfach Spitze !

GunkiD

Auch Martin konnte natürlich seine Hechte fangen ….

DSC_0154

Und auch Sascha hat gefangen !

DSC_0270Petri auch hier noch mal an euch beide, gerne wieder 😉

Schauen wir ma was die nächsten Tage uns so bringen und wie gnädig uns die Räuber sind 🙂

 


Dorsch vom Land aus jiggen !

 

Es macht einfach Spaß zur Zeit, ich kann es kaum abwarten auf Hecht und Zander zu angeln daher freue ich mich schon extrem auf morgen.

Trotzdem macht das angeln auf Dorsch vom Land aus einen mörder Spaß, zur zeit beisst es sehr gut und die Dorsche sind enorm Kampfstark.

Dorsche

Desweiteren werden noch immer Heringe in der Stadt gefangen und die Meerforellen am Strand beissen auch noch gut, jetzt sind auch die Hornhechte da und auch die Dorsche beissen vom Strand aus super……Besser geht es kaum !!!

 


 

 

Der erste Mai kann kommen, an der schönen Wakenitz ist das Boot bereit für reichlich Fisch !

Wakenitz

Wakenitzboot

Ich freue mich das wir endlich wieder auf Hecht angeln können und Wünsche euch einen schönen Start in die Raubfischsaison und viel Petri Heil !

 


 

 

Der Start der Raubfischsaison 2016 ist in greifbarer Nähe, verpasst ihn nicht und bucht jetzt zum beispiel eine Tour auf Hecht oder Zander.

Jetzt buchenAber natürlich könnt ihr auch weiterhin Dorschtouren,Mefotouren usw. buchen !

Wir sehen uns am Wasser,

Petri Heil !

 


 

 

Es Dorscht weiter und zwar heftig !!!

Sogar im Hellen beissen die Dorsche zur Zeit, einfach Geil ist es wie die Dorsche reinhämmern.

Das ist genau das richtige um die Schonzeit zu überwinden, so kann es weiter gehen !

13016732_1120992447940370_2100099788_oFreue mich auf die kommenden Tage mit euch !

 


 

Es geht Rund….nicht nur der Hering ist voll da sondern auch der Dorsch, natürlich will auch er sich die Heringe nicht entgehen lassen.

Es läuft vom Boot aber auch vom Land aus einfach Super auf Dorsch, egal ob mit Kunstköder oder mit Naturköder “sie haben einfach hunger”.

Lasst euch das nicht entgehen, ob Hering oder Dorsch es geht zur Zeit echt gut ab.

Eine email oder ein kurzes Telefonat und wir starten eine Tour zusammen, denn es wird in den kommenden Tagen ordentlich was los sein am Wasser.

Und das Dorsche jigen vom Land aus ist immer wieder ein Ausflug wert !!!

13000313_1120990081273940_6915278105494282888_nund weiter gehts,

Dorsch auf Gummi

Also ab ans Wasser ,es lohnt sich !

Hering

Alles dreht sich hier um den Hering,

das ist auch verständlich denn für uns Lübecker scheint es normal zu sein jedes Jahr zu dieser Zeit auf Hering zu angeln aber gerade Angler von Außerhalb finden es sehr interessant und auch spannend auf Hering zu angeln.

Natürlich kann jeder sein Hering fangen und auch für jeden ist genug Hering da, doch es gibt da so manche Feinheiten, die dem einen Fänge von über 100 Heringen bringen ,

währen dessen der Angelnachbar nur aus der Wäsche schaut und nicht mehr als 10 Heringe im Eimer hat.

Das Heringsangeln hat sich ein wenig verändet, es wird nicht nur das einfache Heringsblei benutzt sondern es muss was im Wasser taumeln und auch die Technik ist Sensibler geworden.

So stehen gerade die Angler von Außerhalb da und müssen nur zugucken wie gefangen wird,

damit dass bei euch nicht auch so ist erkläre ich euch den kleinen Unterschied und auch ihr könnt euch euren Hering fangen.

Bis demnächst !


Es ist soweit,der Hering ist da !!!

Hering 1

Und das freut nicht nur uns Lübecker sondern die Angler kommen von weit her um sich einige der leckeren Heringe zu fangen.

Hering2

Wenn ihr noch nie auf Hering geangelt habt dann helfe ich euch dabei !!!

Hering lässt sich auf viele Arten zubereiten,Matjes,Brathering,eingelegter Hering oder aber auch geräuchert.

Hering 3

Kurz mal reinschauen ob alles so ist wie es sein soll und dann wieder den Deckel rauf,damit der Hering auch so wird wie er werden soll,lecker und saftig !

Heirng 4

Das schmeckt,aber auch wer nicht räuchern kann der wirft den hering einfach in die Pfanne und es wird genau so lecker.

Na habt ihr lust bekommen ? Dann ruft eifnach an oder schreibt mir eine Email und ich melde mich zurück und wir gehen zusammen ans Wasser und fangen einige der leckeren Heringe.

Bis dahin,weiterhin Petri Heil !


Es gibt zwar noch ein paar wenige Nächte mit Frost aber die Gewässer sind eisfrei,

einige schöne Guidingtouren am Forellensee haben wir hinter uns und falls ihr lust habt ein paar nette Angelstunden am Forellenhof zu haben dann meldet euch einfach, noch wird sehr gut gefangen.

Einige Termine sind schon belegt denn die Meerforellen werden mitlerweile auch schon gefangen.

Wollt ihr am Forellenhof auf Lachsforelle und Co. angeln oder an den Küsten auf Meerforelle dann wäre jetzt und in den kommenden Wochen eine gute Zeit dafür.

Reserviert euch einen der noch freien Tage (grüne Tage sind noch freie Tage) , sucht euch einen Tag aus und schreibt mir einfach per Email oder Kontaktformular,oder ruft mich einfach an.

Wir sehen uns am Wasser

März


Allen Gästen und Freunden wünsche ich ein Frohes Fest und ein Guten Rutsch ins Neue Jahr 2016,auf das es ein Gesundes und Fischreiches Jahr wird.

Frohes Fest


Meerforellenangeln ist für mich immer eines der schönsten Erlebnisse überhaubt und das jedes mal aufs neue,dieses mal war aber besonders schön denn nicht nur das Ostseesilber war gut drauf auch der Sonnenaufgang den wir bestaunen konnten war einfach nur vom feinsten.

Mefoguiding Ostsee

Meerforellenguiding Ostsee

Meerforellenguiding

Einfach ein Super Tag !


Diesmal ging es zum Forellensee und um es kurz und knapp zu sagen ,es hat wieder einmal unglaublichen Spaß gemacht denn die Forellen wollen es noch immer Aktiv und das gefällt mir.

So habe ich diese Forelle auf eine kleinen Wobbler fangen können.

Forellensee Guiding

Netter Drill und demnächst dann lecker geräucherte Forelle 🙂


Kaum ist es Dunkel fängt das große Fressen der Barsche an,das lohnt sich !

Barschguiding Trave


 

So macht das Angeln doch Spaß, wenn alle fangen und ein Barsch nach den anderen ans Band geht.

Travebarsch

Top Tag am Wasser !!!

 


 

 

Ja zur Zeit ist es tatsächlich so das die Barschfänge in der Dunkelheit wesentlich besser sind als am Tag.

Naja nicht schlimm denn es wird ja schon früh dunkel.

Ich mit Nachtbarsch

Und auch Sascha konnte natürlich einige Barsche fangen 🙂

Guiding-Barsch

Entscheident ist zur Zeit eindeutig die führung und der Köder selbst,dann klappt es auch mit den Barschen.

Nachtbarsch Gunki Stillgun

Uns hat es wieder einmal Spaß gemacht !

 


 

 

Die Dickbarsche sind Abends sobald es Dunkel wird nicht mehr so vorsichtig und so kommen zur Zeit fast bei jedem Ausflug große Barsche aus dem Wasser.

Ich denke jeder freut sich über 40 + Barsche die echte Kraftprotze werden !

Lübecker Trave Barsch 40 +

 


 

Die Stachelritter, Barsch und Zander waren heute ein wenig zickig ,

aber nach kurzer Zeit war der richtige Spot und auch der richtige Köder gefunden und wir konnten noch 5 Zander und 10 Barsche fangen.

Nachtbarsch Lübeck

Nachtzander aus Lübeck

Also es ist weiterhin immer noch alles Möglich !

 


 

 

Genau so ist es,es Zandert noch immer, so konnten wir gestern 5 Zander fangen.

Weniger Bisse aber dafür sind sie Knallhart,die Zander wollen jetzt nochmal Fett anlegen und wenn ihnen was an der Nase vorbei schwimmt dann wollen sie das auch haben.

Nebenbei werden auch Nachts immer wieder schöne Barsche gefangen,

als Beifang natürlich gern gesehen.

Wenn auch du zum Abschluß des Jahres nochmal Zander fangen möchtest, dann melde dich und wir gehen gemeinsam auf Zandertour 🙂

HL Zander

 


 

 

Ja die Meerforellen sind in Beisslaune,wir fangen derzeit ganz gut,

ihr solltet also an die Küste euch einen dieser Kampfstarken fische erangeln.

Das macht Spaß !

Meerforelle Lübecker Küste

 


 

Das Zanderangeln wird hier langsam etwas schwieriger aber trotzdem schaffen wir es immer einige Zander zu fangen.

Zander Lübeck

Lübecker Zander auf Gummi

Dafür geht der Barsch zur Zeit mal richtig gut, wenn der richtige Köder und die richtige Methode gefunden wurde dann geht die Post ab.

Trave Barsch auf wobbler

Barsch Lübeck

Trave Barsch auf Dropshot

Auf was wollt ihr los,denn die Entscheidung ist zur Zeit nicht gerade einfach denn es geht fast alles.

Die Zander beissen ganz gut,die Barsche sind in guter Laune ,die ersten Dorsche kommen rein und auch die Meerforellen sind hungrig.

Wer fische fangen will der sollte hoch kommen von der Couch und dafür lieber mit ans Wasser kommen.

Auch wenn noch nicht die großen Dorsche angekommen sind,trotzdem macht es enorm Spaß die Dorsche nachts vom Land aus zu jiggen.

Und natürlich fangen auch die Naturköder angler super !

Bei den Meerforellen kommen wir zurzeit grob gesagt auf etwa 4-5 kontackte pro Mann !

Es geht Rund !!!

 


 

 

Nachtbarsch Trave

Nachtdorsch Travemünde

Mefo catch and release

Barsch Trave Lübeck Wobbler

 


 

 

So langsam kühlt sich das Wasser ab und die Meerforellen beginnen zu beissen,

hier in Schleswig Holstein haben wir das Glück das nur die braunen Meerforellen Schonzeit haben,so können wir hier schöne Stunden im Herbst am Wasser verbringen und auf das Ostseesilber angeln.

Heute konnten wir 3 Stück fangen,leider waren heute nur kleine Mefos in Beisslaune aber ich bin mir Sicher das in den nächsten Tagen auch die besseren hunger bekommen.

Trotzdem war es wieder ein Wunderschöner Tag an der Ostsee.

OstseeStrand

kleine Mefo Ostsee

 


 

 

Auch die Medien sind begeistert vom Kindertag der Glücksfischer :

HL-Live

 

 

 

und hier auch :

hierlübeck

 

 

 

 

 

mehr dazu unter den Reiter “Kindertag mit die Glücksfischer e.V” anzuklicken auf der Startseite !

 


 

So macht das Angeln doch mal richtig Spaß,unglaublich was heute Abend am Wasser los war…

Wir haben zu zweit 24 Zander und 8 Barsche gefangen ,noch ein paar Fische im Drill verloren und viele Fehlbisse gehabt.

Es war wirklich fast jeder zweite Wurf Fischkontakt,und wir hatten mehrmals Doppeldrill.

Unerhört gut läuft es zur Zeit !!!

Lübeck Zander

Auch Marco hat gefanngen und zwar sehr gut !

Lübeck Zandaaa

Weiter ging es ,auch die Barsche waren gut drauf:

Lübeck Nachtbarsch

und auch Marco hat Barsche gefangen

Lübeck Baarsch

 

Das war ne gelungene Nacht,ich bin mir Sicher das die nächsten Nächte nicht anders werden,denn das gute ist,der Herbst hat gerade erst angefangen 🙂

 


 

 

Mit dem Boot auf dem Fluss,ach war das wieder schön,langsam kommt das Herbstfeeling durch und die Hechtbisse werden auch wieder brutaler.

Leider ist das Wasser hier noch ein wenig zu Warm mit 14,2 Grad aber das wird sich schnell ändern und die Hechte kommen noch mehr in fahrt.

Wakenitz Hecht

In einem flachen Gewässer wie diesen braucht kein es Echolot um die Hechte zu finden das geht auch so,aber man kann es benutzen und nebenbei laufen lassen um interessante Spots oder andere  Stellen unter Wasser zu finden,so kann man sich mit der Zeit einen super Eindruck vom Gewässer machen.

Echolot

Ihr könnt natürlich standartmässig auf Hecht angeln,aber gerade in Gewässern mit viel Seerosen oder überhängenden Bäumen macht sich eine Baitcastercombo sehr gut,denn ihr könnt viele Würfe in kurzer Zeit machen.

Und natürlich sind die Combo´s schön leicht somit kann man Stundenlang ermüdungsfrei angeln.

Baitcaster

Nicht zu vergessen auch einfach mal zu entspannen,denn das muss auch mal sein 🙂

Wakenitz1

 

Somit wieder mein Lieblingsspruch “Jeder Angeltag ist ein schöner Tag”


 

Kaum erholt vom Gunki Iron Tournament ging es schon wieder ab ans Wasser,

wir wollten Plattfisch haben,denn diese schmecken nunmal Super.

Also gingen wir die Sache an und was soll ich sagen,es lief Top.

Nicht nur das wir im zweistelligen Bereich gefangen haben sondern auch die größe der Platten war sehr stark , kein Fisch unter 30 cm und einige sogar über 40 cm.

So mach das Plattfischangeln Spaß und wieder einmal kann ich nur sagen …Herbstzeit ist Fischzeit.

Plattfisch Travemünde

Plattfisch Travemünde


 

Die Barsche sind da und sie haben großen Hunger,man muss Meter machen und sie suchen, hat man sie gefunden schlagen sie knallhart zu.

Das macht Spaß, Barsche sind nicht umsonst spinnanglers Liebling 🙂

Barschangeln Trave

und die Größe ist auch nicht schlecht oder?

Barsch aus Trave

Und das ist erst der Anfang , ich bin mir Sicher das es ein schöner und erfolgreicher Barschherbst wird.

 


 

Ein Neuer Bericht von mir ist nun Online,diesmal geht es um das Hechtangeln und darum das die Hechte nicht immer in beisslaune sind und man daher immer Felxibel sein sollte.Bei lust und laune schaut mal rein,viel Spaß 🙂

http://www.pezonetmichel.com/de/156-flexibel-auf-hecht

Hechtangeln Wakenitz


 

In den letzten Wochen waren die Zander besonders gut drauf und das war auch heute wieder so.Trave Zander in der Nacht

Das alleine würde schon reichen für einen gelungenen Abend aber wir packen noch einen Drauf denn heute Nacht wollten es auch die Barsche wissen,es ist eindeutig Herbst und somit Raubfischzeit.

Nachtbarsch Trave

Da wird die kommenden wochen Ordentlich was gehen !!!


 

Super Wetter heute, da ging es doch glatt an die Küste und die Hornhechte waren in Bester Laune und ich auch denn es hat wieder unheimlichen Spaß gemacht.

Denn die Größe der Hornpieper ist schon nicht vom schlechten Eltern….

Kampfstark zeigten sie sich heute in Topform .

Hornhecht Ostsee

Schön war es 🙂


 

Heute Abend ging es mit Max und Thomas ans Wasser, ein Zanderguiding sollte beide zu Ihren ersten Zandern verhelfen.

Am ersten Spot angekommen zeigten sich beide als wahre Zandertalente, Thomas eröffnete mit seinem ersten Zander den Abend.

Kurz darauf legte Max nach und konnte auch seinen allerersten Zander fangen, und damit auch gleich den besten Zander des Abends !

Guiding Travezander

Thomas konnte nochmal einen Zander nachlegen und somit konnten beide zusammen drei Zander verhaften.

Thomas mit Guiding Travezander

Nochmals ein Dickes Petri Heil an euch beide, es hat mich sehr gefreut das ihr beide eure ersten Zander fangen konntet.

Ich drücke euch für die Zukunft die Daumen das es weiterhin mit den Zandern so gut klappt.


 

Genau wie gestern war es heute nicht leicht auf Zander,aber auch heute konnten welche erarbeitet werden und von daher will ich mich nicht beschweren denn solange der Zielfisch gefangen wird ist doch alles gut.

Zander Guiding in Lübeck

Zander Guiding in lübeck

Joar heute Nacht hat man es gemerkt der Sommer geht langsa vorbei und so hatten wir nur 9 Grad,der Wetterumschwung hat den Zandern nicht wirklich gefallen.

Es ist ja bekannt das die Zander sehr emfindlich sind was Wetterwechsel angeht,trotzdem konnte ich noch 4 Stück fangen,nicht die Größten aber ich bin zufrieden für diese Nacht.

Spätestens wenn sich die Zander in ein paar Tagen an das entwas kältere Wetter gewöhnt haben knallt es wieder richtig in der Rute.

Kalter Zander aus Lübeck


 

 

Rapfenangeln mit Oberflächenködern ist besonders spannend denn bei einem biss lassen die Rapfen mit Ihren harten Attacken das Wasser Explodieren !

Rapfen Angelguiding Christian Kitzki

Auch im Spätsommer kann man noch gut Rapfen fangen,sie sind sehr munter und stehen voll im Saft.

Wenn man sie ersteinmal gefunden hat dann klappt es auch meist sie zu einen kurzen Fototermin einzuladen.

rapfen aus Trave


 

Bei meinen Guiding Touren gibt es immer wieder schöne Momente und diese versuche ich natürlich Bestmöglich einzufangen.

Somit haben die Guidinggäste immer eine schöne Erinnerung 🙂

20150813_055621

So wie dieser Sonnenaufgang der wirklich Super anzusehen war.

oder aber dieses Foto :

Meerforellen Guiding

Ein schönes Erinnerungs Foto wie ich finde ……


 

Zander auf Zander,sie sind in Top stimmung !

Nightzander Lübeck

Die Zander sind in guter Laune,es gibt eine gute Anzahl an Bissen und es kommen reichlich Zander ans Land um ein schnelles Foto zu machen.

Nachtzander aus Trave - Lübeck

So ist das beim Angeln,den Großen habe ich leider kurz vor der Landung verloren …auch der Fisch muss mal gewinnen.

Einige Zander konnte ich trotzdem fangen,natürlich ärgerlich wenn gerade der gute Zander so spitz beisst und nicht hängen bleibt,aber warscheinlich ist das gerade der Grund warum sie so Groß geworden sind.

Trotzdem hat es wieder Spaß gemacht !

 

Zander Trave

Zander bei Lübeck

Schauen wir mal was da noch kommt 🙂


 

“Bachforelle”

Einfach Unglaublich waren die letzten Tage,lange ist es her das ich auf Bachforelle los war und es immer wieder eine Superschöne Angellei !!!

Sehr gut wurde gefangen:

Bachforellenangeln

Am anfang des Tages waren die Kleineren sehr Beissfreudig …aber auch diese machten Spaß….

Bachforellenangeln

So langsam wurden sie besser….

Bafoangeln

Mit in den 30érn sind es schon schöne Fische.

Am Ende des Tages hatte ich noch das Glück das mir eine sehr viel bessere einstieg und ich nachdem sie einen Heißen Drill hinlegte sie sicher lande konnte.

Eine Superschöne 56 cm lange Bachforelle !!!

Bachforelle 56 cm

Einfach ein Traumfische !!!!
Auch Marco konnte einige schöne Forellen fangen ….

20150717_112459 - Kopie

 


 

Nach den guten letzten wochen in dem es einfach super lief, läuft es weiterhin einfach vom feinsten.

Mehrere Hechte gingen am Haken,der hier hat den 20 cm langen Gunki G´Bump komplett weggehauen.

Hechtguiding Christian Kitzki

Nachdem die letzten Tage die Hechte aber auch die Barsche gut drauf waren geht es weiter mit den Zandern die nun auch noch zeigen wollen was für schöne Fische es sind.

Auf einen 20 cm langen G´Bump stieg mir dieser schöne Zander ein !

Zanderguiding Christian Kitzki


 

Ein Top Tag auf dem Wasser,der Riesefisch war nicht dabei aber das muss auch nicht sein bei einer so hohen Frequenz ist es egal.

Es gab Barsch und Hecht und zwar reichlich von beiden.

Hier mal ein Paar Bilder !

Doppelfang,gleichzeitig konnte Tom einen Hecht und ich einen Barsch fangen.

Raubfischguiding CHristian Kitzki

Einige schöne Barsche schauten sich das Boot mal genau an 🙂

Barschguiding Christian Kitzki

Die Hechte waren mächtig Agressiv so das der ein oder andere Köder dran glauben musste.

Wurfhecht

Obwohl die Größe war doch garnicht so schlecht oder?

Hechtangeln Plönersee

Und auch Tom fing noch einen Top Hecht,so machte es richtig Spaß !!!

11703298_975268472512769_7648645902892937768_o

Ich bin mir sicher das es die nächsten Tage so weiter gehen wird 😉

 


 

Gestern in Stralsund bei Fisherman´s Partner gewesen,Geiler Laden mit Großer Auswahl !

Ausserdem ist Stralsund auch ohne Angel eine Reise wert ,sehr schönes Fleckchen Erde dort.

Mit Angeln natürlich noch Spannender,das wird auch nicht mein letzter Besuch dort gewesen sein.”Ich komme wieder” 🙂

Stralsund

Nun kann es die Tage wieder ans Wasser gehen,ich werde mit Sicherheit noch die eine oder andere Aalnacht mitnehmen und ansonsten werde ich es in den frühen morgen Stunden ein wenig auf Barsch und Hecht ausprobieren.

 


 

Und weiter gehts,

auch heute gab es Hecht und zwar einige !

Langsame führung war notwendig um sie zu überzeugen,aber die Hauptsache ist es hat geklappt 🙂

Hechtangeln auf Gummi

Und auch Marco hat heute einge Hechte gefangen hier einer davon:

11232117_10203424193323786_1651383859069286012_n


 

Hecht kommt in Form !

Schleppangeln auf Hecht

Schöne Hechte fangen wir zur Zeit,manche Tage sind nicht leicht aber auch an diesen Tagen überlisten wir noch den einen oder anderen Hecht.

Auch Martin hat zu geschlagen und konnte einige schöne Hechte fangen,so macht das doch Spaß !

Martin

 


 

Bei einem Abendlichen versuch noch ein Hecht überlisten zu können stieg mir auf einen tief geführten Wobbler ein Aal ein.

Mit 91 cm ein Top Fisch,natürlich war es ein Glücksfall das dieser Aal sich meinen 9 cm langen Gunki Gamera 90 F Wobbler einleiben wollte 🙂

Aber Glück gehört dazu und somit freue ich mich über diesen schönen Beifang !

Aalangeln Lübeck


 

Die Zander sind zur Zeit ein wenig Zickig aber einer ist immer drin,bei ein wenig Ausdauer auch mehr.

Spass macht das Nächtliche Zander angeln immer wieder es ist einfach ein besonderes Gefühl bei der Stille der Nacht hoch konzentriert den Zandern hinterher zu jagen 🙂

Zander aus der Lübecker Nacht


 

 

Die Hechte kommen richtig in Laune,in den letzten zwei Tagen ging die Post mal so richtig ab !

Wakenitz Hecht

Alle fingen Ihre Hechte und keiner ging als schneider vom Boot.

HP

Hechtmutti aus der Wakenitz

Und es waren sehr gute Hechte dabei !!!

Marco

Mal schauen was die Tage noch so aus dem Wasser gezaubert wird,ich denke…einiges 🙂

 


 

Und immer noch läuft es gut mit Gummi auf Dorsch !

Dorschjigen bei Nacht

 


 

! Zander !

Erster Versuch auf  Zander dieses Jahr und es hat geklappt !

Spass hat es wieder gemacht,diese Bisse “dieses Tok” ach schön is es einfach.

Viel Meter machen war nötig aber am Ende hat es sich gelohnt ,Zander 1 im Jahr 2015 ist geschafft !

Zanderguiding am Tag

So darf es weiter gehen …..

 


 

1.Mai es ging auf Hecht !

Heute war es soweit 1.Mai und es darf wieder auf Hecht geangelt werden,so bin ich und 2 Gäste am Board ab aufs Wasser.

Wir hatten einen schönen und Erfolgreichen 1.Mai und ich freue mich auf die nächsten Touren !

Wakenitzhecht

Euch weiterhin Petri Heil !

 


 

“DORSCH”

Ja es ist wieder soweit die Heringe ziehen hier nach Lübeck um zu Laichen und die Dorsche ziehen mit.

Nachts kann man nun wieder Top fänge mit Watwurm machen aber was noch Geiler ist und noch mehr Spass macht ist das Jiggen in der Nacht auf Dorsch…

Dorschangeln in Travemünde

Wenn ihr Nachts aussem Bett kommt bzw euch garnicht erst hinlegt sondern ans Wasser geht dann könnt ihr einige schöne Dorsche vom Land aus erjiggen 😉

 

Viel Spass euch !

 

Die Kommentare sind geschlossen.